TimberTec AG

Merle DallmeyerInf. & Elektrotechnik, Maschinenwesen, Wirtschaft

Zur Startseite

Gebäude C18 Stand A16

TimberTec AG

Software

Kurzprofil

Die TimberTec AG ist marktführender Hersteller von ERP-Software für die Holzindustrie und den Holzhandel. Über 200 Kunden in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland haben z. Zt. „Ticom“ im Einsatz. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet, hat über 80 Mitarbeiter und erhielt 2016 die Auszeichnung als „Familienfreundliches Unternehmen Ostholstein“.

Firmensitz ist Eutin, dazu gibt es vier Servicestandorte in Süddeutschland und Österreich, weitere, u. a. in Schweden, sind geplant.
Zu den genannten Fachrichtungen bietet TimberTec auch Quereinsteigern berufliche Perspektiven, technisches Verständnis und Softwareaffinität vorausgesetzt.

Was erwarten wir?

Ein gewisses Verständnis für, bzw. Interesse an Software, bzw. eine schnelle Auffassungsgabe in diesem Bereich sollte vorhanden sein. Erfahrungen in der Holzbranche oder in anderen industriellen Bereichen sind ein Vorteil aber kein Muss. Ansonsten erwarten wir hohe Eigenverantwortlichkeit,Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, sowie strukturiertes, ergebnisorientiertes Handeln.

Zur Unternehmenswebsite

Gesuchte Fachrichtung

  • Anwendungsentwickler

  • Datenbankentwickler

  • Betriebswirte

  • IT - Kaufleute

  • Groß- und Außenhandelskaufleute

Einstiegsmöglichkeiten

Studien- / Abschlussarbeiten

Duales Studium

Ausbildung

Praktika

Praktika sind in den Bereichen Datenbankentwicklung, Anwendungsentwicklung, Verwaltung/Vertrieb möglich.

Bewerbungsunterlagen

Aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung

Studien- und Abschlussarbeiten

nach Absprache

ANSPRECHPARTNER

Michael Voß
Tel.: 04521-76 000
Email: michael.voss@timbertec.com

Kontakt

TimberTec AG
Max-Planck-Straße 15
23701 Eutin